Pressemitteilung 4/2023 des Landessozialgerichts Rheinland-Pfalz

Justizbeschäftigte Gabriele Schwenderling in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat der Präsident des Landessozialgerichts Dr. Stephan Gutzler heute, am 14.03.2023, die Justizbeschäftigte Gabriele Schwenderling in den Ruhestand verabschiedet und ihr für ihre langjährige Mitarbeit gedankt.

Die in Wanne-Eickel geborene Gabriele Schwenderling begann ihre berufliche Tätigkeit als Justizangestellte bei den Amtsgerichten Bochum und Herne-Wanne und wechselte am 07.02.2000 an das Landessozialgericht Rheinland-Pfalz, wo sie viele Jahre als Urkundsbeamtin der Geschäftsstelle tätig war und vor allem den 5. Senat betreute. Sie war zudem zur Gleichstellungsbeauftragten des Landessozialgerichts bestellt. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagierte sich Gabriele Schwenderling vielfältig ehrenamtlich, u.a. im Verkehrsverein Guntersblum e.V., zunächst als Schriftführerin und später viele Jahre als Geschäftsführerin.

Mit Frau Schwenderling verliert das Landessozialgericht eine freundliche, hilfsbereite und erfahrene Mitarbeiterin. Der Präsident Dr. Gutzler wünschte ihr auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen des Landessozialgerichts alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Teilen

Zurück